Das Gruseltour Team

Wer steckt eigentlich hinter der Gruseltour? Erfahrt mehr über die Persönlichkeiten unseres mystischen Zirkels – dem Team der Gruseltour.

Clarissa

Clarissa – Die Hüterin aller schrecklicher Geheimnisse

Seit über 500 Jahren ist es ihre alleinige Aufgabe die grausame Stadtgeschichte zu dokumentieren. In unterirdischen Höhlen lagern ihre schwarzen Bücher und halten die dunkle Seite der Stadtgeschichte geheim. Doch nun ist es Zeit! Clarissa will, dass die Last der Geheimnisse sie nicht länger erdrückt. Ausgewählten beichtet sie, was sie seit Jahrhunderten für sich behalten musste. Doch sie weiß um die Gefahr – die Jäger der Geheimnisse verfolgen alle Verräter und Mitwisser. Seid ihr bereit und unerschrocken genug, um mit ihr durch Leipzigs grausame Vergangenheit zu wandern?

Sabrina

Silja – Die Giftmörderin aus den 20er Jahren

Ihre beste Zeit hatte sie in den 20er Jahren. Reiche Männer lagen ihr reihenweise zu Füßen – tot. Ein kleiner Tropfen ihres rotlichen Elixiers im Whiskey hatte ihren Liebhabern das Leben ausgehaucht und Silja reichlich mit einem guten Erbe beschenkt. Doch eines Tages musste auch sie ihr Leben lassen. Der Teufel erwartete sie in der Hölle, wo sie aus Strafe für immer bleiben sollte. Sie konnte aber auch dort nicht von ihrem tödlichen Handwerk lassen und vergiftete bald des Teufels Lieblingsdämon. So wurde sie aus der Hölle verbannt und wandelt nun als Untote im Zwielicht in unserer Welt. Doch das gibt ihr das die Gelegenheit sich am Teufel für die Verbannung zu rächen. Interessierten Gästen erzählt sie deshalb all die dunklen Geheimnisse, welche sie in der Hölle aufgeschnappt hat.

Friederike

Friederike – Die schwarze Witwe von Leipzig

Ihr Charme lässt die männlichen Herzen der dunklen Gesellschaft höher schlagen. Sogar der Teufel höchstpersönlich ließ sich auf ein Arrangement mit Friederike ein und wollte sie in sein Reich holen. Aber anstatt des Teufels Ruf in die Hölle zu folgen, schickte sie eine andere Seele – nämlich die ihres liebenden Ehemannes. Der Höllenfürst – erbost von Friederike überlistet worden zu sein –  belegte sie deswegen mit einem Fluch. Sollte sie wieder heiraten, so wird ihr zukünftiger Mann direkt nach dem Ehegelübte in die Hölle geholt. Den Teufel reingelegt zu haben, verschaffte Friederike in der dunklen Gesellschaft einen sehr guten Ruf. Ein jeder verrät ihr seine dunkle Vergangenheit, um Friederikes Gunst zu erlangen. Wollt ihr wissen, was sie ihr alles erzählen? Dann folgt ihr auf die düstere Seite…

Melchior – Der Brandstifter

Feuer ist seine Leidenschaft. Zu sehen, wie es von einem kleinen Streichholz auf ein Gebäude überspringt, erfüllt ihn mit Glückseligkeit. Über die lodernden Flammen keine Kontrolle mehr zu haben und ihnen freien Lauf zu lassen ist für ihn die größte Freude. Er brandstiftete alles, was sich ihm auf seinen Wanderungen in den Weg stellte und von besonderer Schönheit war. So ist es kein Zufall, dass bei den bekanntesten Bränden der Geschichte Melchior anwesend war. Doch einmal schaffte er es nicht mehr rechtzeitig aus der Stadt. Er fiel seinem eigenem Werke zum Opfer. Er überlebte den großen Brand von London 1666 nicht.

Michael – Der Dämonenjäger

Michael – Der Dämonenjäger

Am 3.8.1850 wurde er in eine geheime Bruderschaft der Geister- und Dämonenjäger geboren. Benannt nach dem Erzengel Michael, der den Teufel aus dem Himmel vertrieben hat, wurde dort sein Schicksal besiegelt. Nach jahrelanger Ausbildung in allen übersinnlichen Belangen und in Kampf und Zauberei machte er die Welt ein Stück sicherer, indem er alles Böse jagte. Er war gut – zu gut. Der schwarzmagischen Welt war er ein Dorn im Auge. So wurde er in seinem letzten Kampf schwer verletzt. Weshalb er nun nicht mehr jagen kann. Doch er gibt sein Wissen an interessierte Gäste weiter. Lauscht seinen Geschichten und lernt seine magischen Verteidigungskünste kennen.

Sebastian Le Black

Sebastian Le Black

Sebastian fungiert als Puppet Master in der Matrix. Taucht er außerhalb der Matrix in unserer Welt auf, will er nie lange bleiben. So viel Wahnsinn kann er nicht ertragen. Er fühlt sich dort wohl, wo er herkommt und alles und jeden kontrollieren kann – und das nur mit Nullen und Einsen! Wem würde das nicht gefallen? Ihm verdanken wir unseren kompletten Webauftritt.

Wir danken der Fotografin Claudia Hantschel für die tollen Fotos!

2 Gedanken zu „Das Gruseltour Team

  1. Pingback: Michael – Der Dämonenjäger - Gruselfakten

  2. Pingback: Melchior - Der Brandstifter - Gruselfakten

Kommentare sind geschlossen.