FearCon – Eine Veranstaltung voller Angst

Vom 20. bis 22. Oktober 2017 gab es eine ganz besondere Veranstaltung im Bonner Maritim Hotel: Die FearCon, quasi ein Grusel-Treffen. Es sollen fast 5.000 Gäste zur Veranstaltung erschienen sein, welche die erste dieser Art in Deutschland war.

Im Hotel gab es Workshops, musikalische Darbietungen aus der Welt des Horrors und der Magie, Verkaufsstände, Partys und Kinofilme. Auch Schauspieler aus Horrorserien waren anzutreffen. Teenager kamen vor allem wegen ihnen zur FearCon und konnten vor Ort mit ihren Stars Fotos machen – jedoch für horrende Preise. Stars wie der 36-jährige Brite Joseph Morgan waren anzutreffen. Für ein gemeinsames Foto mussten die Fans 95 Euro zahlen. Ein Autogramm kostete 90 Euro. Joseph Morgan spielt in den Serien „Vampire Diaries“ und „The Originals“ mit.

Ein Gast der FearCon – eine wunderschöne Zombiebraut

Doch die Messe ausgemacht haben all die kostümierten Besucher. Von Vampiren, Zombies, schaurigen Krankenschwestern über Werwölfe und Horrorclowns war alles dabei.

Ein Gast der FearCon – eine wunderschöne Zombiebraut 

Überall Zombies! Ein weiterer Gast der FearCon

Quellen: